Montag, 20. Juli 2015

Karosserie eingetroffen!

Anfangs glaubte ich, die Karosserie meiner Vespa instand stellen zu können. Sie sah zwar etwas mitgenommen aus, doch ich war optimistisch. Zu optimistisch, denn der vorherige Besitzer, ein netter Herr aus Schänis/SG, hatte die Karosserie nach eigenen Aussagen «zubröötle loh», sprich einige Roststellen schweißen lassen. Zudem war das Beinschild verbeult.


Andrea von den Vespa-Fratelli Chur lächelte müde, als ich ihm von meinem Vorhaben erzählte. Das lohne sich nie, meinte er und rechnete mir sogleich die Kosten vor: satte 1500 Franken, allein für die Spenglerarbeiten. Er schlug mir kurzerhand vor, den Motor auszubauen und ihn in ein neues «Hüsli» (eine neue Karosserie) zu stecken. Zufälligerweise lagerte schon lang eine bei ihm im Keller. Ein echter Profi eben.

Kurz und gut, ich konnte die Karosserie einer schneeweißen PX neueren Datums für wenig Geld übernehmen. Wie auf dem Bild ersichtlich befindet sie sich in wesentlich besserem Zustand.
Andrea verkaufte mir auch noch einen Tuning-Auspuff. «Dann läuft sie schöner», meinte er lachend. An dieser Stelle sei ihm nochmals herzlich für seine Unterstützung gedankt. 
Und jetzt: ab an's Werk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen