Dienstag, 21. Juli 2015

Los geht's

Jetzt geht’s endlich los. Mit einem Steckschlüsselsatz bewaffnet betrete ich den Vorplatz. Dort steht sie, die alte Dame, ihrer Seele, dem Zweitakt-Motor beraubt. Wo soll ich anfangen? Gleich ran ans Eingemachte, oder erst an den Einzelteilen schrauben?
Ratlos kratze ich mich am Kopf, und stolpere dabei fast über die Einmachgläser, die ich in weiser Voraussicht auf den Vorplatz gestellt habe. Man will ja ordentlich sein. Ich fasse mir ein Herz, montiere Stecknuss Nr. 3 und löse die Lenkerkopfschraube. Sie befindet sich an der Halsschlagader einer jeder Vespa. Denn hier läuft alles Lebenswichtige zusammen: Bremszug, Gaszug, Kupplungszug, Blinker, Scheinwerfer, Hupe, Bremslicht, Zündung. Dementsprechend gross ist die Verwirrung nach dem Abschrauben des Lenkers. Nach einer Weile sind alle Kabel beim Lenker ausgekoppelt. Sieht nach einem Haufen Arbeit aus. Mal sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen